Geld oder "Kugel in den Kopf": Fahndung nach brutalem Raubüberfall in Wien-Simmering

Zwei bislang unbekannte Täter verübten bereis am 11. Februar zwischen 16.50 und 17.15 Uhr einen Raubüberfall in Wien-Simmering. Das 19-jährige männliche Opfer wurde in den Nahbereich des Herderparks gezerrt, zu Boden geworfen und verprügelt. Dabei raubte das Duo das Mobiltelefon des 19-Jährigen.
Duo raubte 19-Jährigen in Wien-Simmering brutal aus und bedrohte Opfer
Danach forderten die Tatverdächtigen das Opfer auf, Bargeld in einer nahegelegenen Bank Geld zu beheben, andernfalls würde man ihm "eine Kugel in den Kopf" verpassen. Nach der Übergabe des Geldbetrages konnte der 19-Jährige fliehen.
Von einem der zwei unbekannten männlichen Tätern konnten Bilder gesichert werden. Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.
UPDATE: Der Tatverdächtige, ein 21-jähriger österreichischer Staatsbürger, konnte nach mehreren anonymen Hinweisen ausgeforscht werden, das Fahndungsfoto wurde entfernt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.