Tödlicher Unfall bei Holzarbeiten in Gaschurn
Am 4. März ereignete sich ein Unfall in einem Waldstück im Ortsteil Außerbofa in Gaschurn. Ein 68-jähriger Einheimischer war am Nachmittag alleine mit Holzarbeiten beschäftigt, als es zu dem tödlichen Zwischenfall kam. Der Mann befand sich in sehr steilem Gelände und arbeitete mit einer sogenannten Handsappie, einem Werkzeug für die Waldarbeit, um einen im Erdreich verkeilten Baumstamm, der etwa drei Meter lang war, zu lösen.
Unglücklicher Sturz
Bei dem Versuch, den verkeilten Stamm zu befreien, kam der Mann zu Fall und stürzte etwa 40 Meter durch das steile Waldstück ab. Dieser Sturz führte zu tödlichen Kopfverletzungen. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen verstarb der 68-Jährige noch an der Unfallstelle.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.