Mit einem deutlichen 8:0 Heimerfolg gegen Genéve RHC manövriert sich der Raiffeisen RHC Wolfurt wieder zurück in die Play-Off-Plätze.
Dabei war der am Ende deutliche Sieg ein Arbeitssieg, mit viel Selbstvertrauen startete das Agüero-Team gegen die Calvinstädter, die sich nicht hinten einigelten. So richtig Fahrt nahm die Partie dann nach jeweils Blauen Karten auf, Lucas Pahud auf Genfer Seite und Arnau Dilmé bei den Heimischen drehten mit ihren Vergehen den Bunsenbrenner für die Partie auf. Nach einer Viertelstunde jubelten die Gastgeber in Person Kilian Brüstle erstmals auf und als zwei Minuten später Fermin Roby sich durch Freund und Feind durchtankte, war der Zeiger auf Sieg gedreht. Kilian Laritz krönte kurz vor Halbzeit seinen Energieschub, nach eigenem Ballgewinn zog er unwiderstehlich zum 3:0 Pausenstand los.
Als Pahud nach Wiederanpfiff mit der zweiten Blauen Karte sich selbst ins Aus manövrierte, hämmerte Wolfurts Kapitän in Überzahl die Vorentscheidung in die Genfer Maschen. Der Widerstand der Westschweizer war spätestens nach dem 5:0 durch Daniel Zehrer gebrochen, zu stark und kompakt präsentierten sich an diesem Abend die Hofsteiger, die mit dem Doppelpack durch Brüstle und Laritz das Ergebnis noch weiter in die Höhe schraubten. Nach der Niederlage von Thun in Diessbach ist die Chance auf das Halbfinale weiter da, dazu braucht es aber im letzten Spiel auswärts in Biasca einen weiteren Erfolg.
Raiffeisen RHC Wolfurt - Genéve RHC 8:0 (3:0)
RHC Wolfurt:
Elias Rohner, Raphael Hinteregger, Aurel Zehrer (1), Arnau Dilmé, Albert Fuentes, Fermin Roby (1), Kilian Brüstle (2), Daniel Zehrer (1), Kilian Laritz (2), Héctor Gallego (1)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.