Juwelier-Einbrecher auf frischer Tat in Wien-Mariahilf ertappt

Beim Blick aus dem Fenster seiner Wohnung sah er eine dunkel gekleidete Person mit einem schwarzen Rucksack, die dabei war, Schmuckstücke aus der Auslage eines Juweliergeschäfts zu stehlen. Die Scheibe des Geschäfts war zerbrochen.
Wiener Polizei nahm Einbrecher in der Nähe des Tatorts in Wien-Mariahilf fest
Gegen 5.30 Uhr rief der Zeuge die Polizei an, die kurz darauf den 32-Jährigen in der Nähe des Tatorts festhielt, da er genau der Personenbeschreibung entsprach. In seinem Rucksack wurden Schmuckstücke mit Preisschildern gefunden. Der Verdächtige wurde verhaftet. Der Einbruch verursachte einen Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich, zuzüglich des zerbrochenen Fensters. Der 32-Jährige wurde wegen gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstahls angeklagt. Die Ermittler konnten ihm vier weitere Einbrüche nachweisen, darunter ein versuchter Einbruch in dasselbe Geschäft im Februar sowie ein vollendeter und ein versuchter Einbruch am Meiselmarkt in Rudolfsheim-Fünfhaus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.