Schützenverein aus NRW stellt neuen Bierrekord am Ballermann auf

Rund 40 Mitglieder des Schützenvereins Lerche-Rottum-Derne aus Hamm, Nordrhein-Westfalen, reisten zur Playa de Palma, um am "Deutschen Eck" einen inoffiziellen Bierrekord zu brechen. Ihre Mission begann um 11 Uhr vormittags und endete acht Stunden später mit dem beeindruckenden Ergebnis von 1333 Biergläsern, was dem Wirt Einnahmen von 2733 Euro bescherte. Durchschnittlich konsumierte jeder Teilnehmer etwa 33 Bier, was rund 6,7 Litern entspricht.
Die Attraktivität Mallorcas für Vereine und Freundesgruppen, die außerhalb der Hochsaison die Insel besuchen, liegt nicht nur in Sonne und Meer, sondern auch im gemeinsamen Feiern.
Gemischte Reaktionen - nicht jeder feiert neuen Bierrekord
Während die Teilnehmer den neuen Rekord feiern, stößt das Phänomen des Sauftourismus bei Einheimischen und anderen Urlaubern auf wenig Gegenliebe. Kritische Stimmen im Internet und die Bestrebungen der Inselregierung, ein gehobeneres Tourismuskonzept zu fördern, zeigen die Spannungen zwischen unterschiedlichen Urlaubsformen auf Mallorca.
Trotz der Kritik steht Mallorca vor weiteren Großveranstaltungen. Das Mallorca-Opening vom 17. bis 21. April im "Bierkönig" und die Feierlichkeiten im Mega-Park vom 25. bis 28. April versprechen weitere ausgelassene Tage am Ballermann.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.