Wiens SPÖ-Chef Ludwig stellt sich im April Wiederwahl

Die Wiener SPÖ veranstaltet am 20. April ihren nächsten Landesparteitag. Das teilte die Partei der APA nach Gremiensitzungen am Montag mit. Bei der Zusammenkunft in der Messe Wien wird sich der Landesparteivorsitzende, Bürgermeister Michael Ludwig, der Wiederwahl stellen. Zudem wird die Veranstaltung ganz im Zeichen des Europawahlkampfs stehen, hieß es.
SPÖ Wien am 12. April mit Parteitag
Seit einer Statutenänderung treffen sich die Wiener Roten nur mehr alle zwei Jahre zu einem Parteitag. Zugleich wurde das Format der Wiener Konferenz eingeführt. Bei diesen internen Treffen werden inhaltlich-programmatische Debatten geführt. Der bis dato letzte Parteitag fand im Mai 2022 statt. Damals war Ludwig mit 94,4 Prozent bestätigt worden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.