Nach dem Auswärtssieg im Pustertal ging es für die Pioneers Vorarlberg heute mit dem Heimspiel gegen die Black Wings Linz weiter. Und der Favorit aus Linz startete druckvoll und kam gleich zu Beginn zu mehreren guten Chancen. Doch die Pioneers hielten dagegen und gingen im Powerplay in der 9. Minute durch Gus van Nees mit 1:0 in Führung. Praktisch im Gegenzug glich St. Amant jedoch aus. Kurz darauf brachte Yannik Lebeda die Pioneers mit seinem ersten Saisontor aber schon wieder in Führung. In einem temporeichen ersten Drittel fielen keine weiteren Treffer und es ging mit der knappen Führung in die erste Pause.
Madlener in Topform
Auch im zweiten Abschnitt nutzten die Pioneers eine Überzahl, um durch Luka Maver in der 23. Minute auf 3:1 zu erhöhen. Das Tempo war weiterhin hoch und die beiden Torhüter hatten einiges zu tun. Vor allem Madlener im Tor der Pioneers erwischte einen starken Tag und hielt die Führung mehrfach mit guten Paraden fest. Kurz vor der zweiten Drittelpause sorgte dann ein kurioser Treffer für das 4:1. Ein abgefälschter Pastujov-Schuss landete doch noch hoch im Tor.
Das letzte Drittel begann nicht gut für die Vorarlberger, denn Lebler brachte die Linzer nach 40 Sekunden auf 4:2 heran. Doch ein weiterer Powerplay-Treffer von Macierzynski nach einer schönen Kombination über Oden und Mike Pastujov stellte den 3-Tore-Vorsprung wieder her. Die Linzer gaben aber noch nicht auf und kamen postwendend durch Romig zum 5:3. Doch in der 53. Minute sorgte Luka Maver mit einem Schlenzer in die Kreuzecke für die Entscheidung. Kurz vor Schluss gelang Lebeda per Shorthander aus 50 Metern ins leere Linzer Tor der Treffer zum 7:3-Endstand. Am Ende jubelten die Pioneers nach intensiven 60 Minuten über einen verdienten Sieg gegen den Tabellenzweiten Black Wings Linz.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.