AA

Deutsche Skifahrerin (24) bei Kollision in Lech verletzt

Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Polizei bittet um Hinweise. ©Canva; VOL.AT
Am Sonntagvormittag ereignete sich in Lech ein Skiunfall auf der blauen Piste Nr. 235. Eine 24-jährige deutsche Skifahrerin stürzte nach einer Kollision mit einer unbekannten Skifahrerin.

Am 17.12.2023 gegen 11.40 Uhr fuhr eine 24-jährige Skifahrerin aus Deutschland in Lech auf der blauen Piste Nr. 235 von der Bergstation "Steinmähder" talwärts. Etwa 50 Meter unterhalb der "Hütte 1" fuhr eine unbekannte Skifahrerin auf sie auf, wodurch sie zu Sturz kam und sich am Kiefer unbestimmten Grades verletzte.

Die bis dato unbekannte Skifahrerin blieb stehen und unterhielt sich mit der Gestürzten. Anschließend verließ die Unbekannte den Unfallort ohne Datenaustausch. Die Verletzte wurde von der Pistenrettung und dem Gemeindearzt von Lech erstversorgt, musste jedoch aufgrund der festgestellten Verletzungen im Kieferbereich mit der Rettung in das LKH Feldkirch überstellt werden.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei ersucht allfällige Zeugen der Kollision bzw. die bislang unbekannte Unfallbeteiligte sich dringend bei der Polizeiinspektion Lech zu melden. Personenbeschreibung: weiblich, ca. 20 Jahre alt, ungefähr 170 cm groß, trug eine weiße Skijacke und eine bunt verspiegelte Skibrille. Laut Unfallopfer dürfte die Frau aufgrund der Sprache aus Deutschland kommen.
Polizeiinspektion Lech, Tel. +43 (0) 59 133 8105

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Deutsche Skifahrerin (24) bei Kollision in Lech verletzt