Im Zuge von verstärkten Überwachungsmaßnahmen durch Polizisten der Polizeiinspektion Wolfurt konnte Mitte Juli ein 38 Jahre alter Mann aus Dornbirn im Bereich der Wolfurter Mittelschule wahrgenommen werden. Er trug eine Einkaufstasche mit Spraydosen bei sich. Der Mann bestritt zunächst die Taten begangen zu haben. Jedoch wurden auf Spraydosen, welche er mit sich führte und auf weiteren, die im Nahbereich eines Tatortes aufgefunden wurden, seine DNA nachgewiesen. Mit diesen Fakten konfrontiert, gestand der 38-Jährige bei der Einvernahme durch die Polizei insgesamt 43 Sachbeschädigungen mittels Graffiti.
Ebenfalls im Zuge dieser Überwachungsmaßnahmen konnten in Wolfurt drei unmündige Minderjährige im Alter von 13 Jahren mit Spraydosen und Lackstiften angehalten werden. Ihnen konnten insgesamt 14 Sachbeschädigungen durch Graffiti nachgewiesen werden. Insgesamt entstand durch die angeführten Taten ein Schaden in der Höhe von über 26.000 Euro.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.