"Brooklyn Nine-Nine"-Star André Braugher mit 61 Jahren gestorben

Der elf Mal für einen Emmy nominierte Schauspieler holte die begehrte Fernsehtrophäe 1998 für seine Hauptrolle als Detektiv in der Dramaserie "Homicide: Life on the Street" und 2006 für die Thriller-Serie "Thief - Der Millionenjob". In der New Yorker Cop-Serie "Brooklyn Nine-Nine" (2013 bis 2021) spielte er einen strengen Captain.

Braugher wirkte auch in vielen Filmen mit, darunter "Glory", "Primal Fear" und "Stadt der Engel". Der deutsche Regisseur Wolfgang Petersen holte ihn 2006 für den Abenteuerfilm "Poseidon" vor die Kamera. Mit Angelina Jolie drehte Braugher "Salt", mit Anne Hathaway "Passengers".
Zuletzt spielte er unter der Regie der deutschen Regisseurin Maria Schrader in dem Drama "She Said" (2022) mit. In dem Film über die Enthüllung des Weinstein-Skandals durch zwei Journalistinnen der "New York Times" mimte er den Reporter Dean Baquet, der als erster Schwarzer Chefredakteur der renommierten Zeitung wurde.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.