Wälder schwimmen weiterhin auf der Erfolgswelle

Andelsbuch, Dornbirn Die Wälder Eishockeycracks sorgen in der Alps Hockey League noch immer für Schlagzeilen. Das Team von Headcoach Jussi Tupamäki eilt nämlich seit Mitte November von Sieg zu Sieg, sieben Stück sind es in der Zwischenzeit.
Das letzte Heimspiel gegen die Wipptal Broncos konnten Kapitän Richard Schlögl und seine Mannschaftskollegen mit 1:0 für sich entscheiden. Neben dem Goldtorschützen Marlon Tschofen, der in Minute 42 in Überzahl für den entscheidenden Treffer verantwortlich zeichnete, machte auch Goalie Alexander Schmidt mit tollen Paraden und einem Shut-out von sich reden.
Drei Punkte in der Fremde
Noch vor der zehntägigen Länderspielpause mussten die Tiger drei Tage später in Neumarkt, bei den Unterland Cavalier, antreten. Stimmkräftig unterstützt von 60 mitgereisten Fans brachte Wald-Torjäger Roberts Lipsbergs seine Farben mit einem Doppelschlag (12., 14./Powerplay) in Front, die Südtiroler konnten jedoch im Mittelabschnitt ausgleichen. Erik Embrich (43.) und erneut Lipsbergs (45.) sorgten jedoch für den neuerlichen Zweitorevorsprung. Den dritten Treffer der Kavaliere beantwortete Henri Auvinen 28 Sekunden später mit dem fünften des ECB, der gleichzeitig den Endstand von 3:5 bedeutete. Damit schoben sich die Wälder auf den vierten Tabellenplatz vor.
Prestigeduell gegen Lustenau
Am Dienstag, 19. Dezember wird die Meisterschaft nach der Unterbrechung gleich mit einem Kracher fortgesetzt, steht doch das zweite Ländlederby auf dem Programm. Das erste prestigeträchtige Duell konnte der schon 14 Punkte hinter den Wäldern liegende EHC Lustenau mit 6:4 für sich entscheiden. Nur logisch, dass die Tiger auf Revanche sinnen. In diesem Aufeinandertreffen, das um 19.30 Uhr in der Dornbirner Messeeishalle angepfiffen wird, geht es auch um Platz drei in der „Österreich-Tabelle“. Beide Teams sind bereits für das Halbfinale der Österreichischen Meisterschaft, das im Jänner ausgetragen wird, qualifiziert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.