Vor diesen Mädchen aus Bizau zieht Kanzler Karl Nehammer den Hut

Die Mädchen der Feuerwehrjugend Bizau haben einen bemerkenswerten Erfolg erzielt, indem sie beim österreichischen Bundesjugendfeuerwehr-Leistungswettbewerb in Lienz den dritten Platz erreichten. Dieser bedeutende Erfolg wurde am Freitag in einer Zeremonie im Bundeskanzleramt in Wien gewürdigt, bei der Bundeskanzler Karl Nehammer und Staatssekretärin Claudia Plakolm die Ehrungen vornahmen.

Der Wettbewerb, der bereits im August stattfand, war ein Schauplatz beeindruckender Leistungen, bei dem über 600 Jugendliche in 57 Gruppen um die Auszeichnung der schnellsten Feuerwehrjugend Österreichs kämpften.

Während die ersten fünf Plätze im gemischten Bewerb an Gruppen aus Oberösterreich gingen, zeichneten sich im Mädchenbewerb die Teams aus Oberösterreich, der Steiermark und Vorarlberg durch ihre hervorragenden Leistungen aus und belegten die ersten drei Ränge.

Neben den Mädchen der Feuerwehrjugend Bizau wurden auch die besten drei Gruppen in den gemischten Gruppen im Bundeskanzleramt geehrt. Für die Jugendlichen aus Bizau, die Vorarlberg würdig vertreten haben, war sowohl der Wettbewerb als auch die Ehrung in Wien ein unvergessliches Erlebnis.

Bundeskanzler Karl Nehammer lobte die jungen Gewinnerinnen und Gewinner für ihren Einsatz und ihren Beitrag zum Land. Staatssekretärin Claudia Plakolm betonte ebenfalls die Bedeutung des Ehrenamts und seine Zukunftsperspektiven. (VOL.AT)


Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.