AA

Besinnlicher Ausklang des Tanzjahres 2023 im Pfarrheim Alberschwende

Die Tanzleiterinnen tanzten den meditativen Singtanz: "Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen".
Die Tanzleiterinnen tanzten den meditativen Singtanz: "Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen". ©Schäfer Anni
Aus dem ganzen Ländle trafen sich Tanzleiterinnen von "Tanzen ab der Lebensmitte" im Pfarrheim  zum Jahresabschluss 2023.
Pfarrheim Alberschwende

Traditionell, alle Jahre wieder, wurden wir von unserer Kollegin und Gastgeberin Roswitha Eiler und der Landesvorsitzenden Monika Lenhart mit einem Glas Sekt empfangen. Dabei konnten wir gleich auf den erfolgreichen Abschluss unserer neuen Tanzleiterinnen Christine Hefel und Vreni Marti Dornbierer anstoßen.

Im Anschluss genossen wir vorweihnachtliche, stimmungsvolle Tänze, und bei der Kaffeepause wurden wir mit leckeren Kuchen verwöhnt, welche backfreudige Tanzleiterinnen dankenswerterweise mitgebracht hatten.

Brunhilde Reidl, Melitta Fehr und Herta Pfanner haben einen besinnlichen Abschluss vorbereitet. Sie lasen tiefsinnige Texte, die uns berührten. Herta begleitete uns auf ihrer Okarina spielend in den Advent hinaus. Sie tanzte mit uns den Singtanz “Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen, einander in die Augen schauen, in jedem Menschen das Gute sehen und nicht an ihm vorübergehen”.

Danke allen für diesen schönen Nachmittag!

  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Besinnlicher Ausklang des Tanzjahres 2023 im Pfarrheim Alberschwende