Vorarlberger Käser räumen beim AMA-Käsekaiser 2024 ab
Die AMA-Käsekaiser-Gala ist jedes Jahr ein Highlight für die österreichische Milchbranche. Bei der feierlichen Veranstaltung in Graz wurden die besten Käse des Landes in zehn verschiedenen Kategorien prämiert. Vorarlberger Käseproduzenten konnten dabei in mehreren Kategorien überzeugen.
Erfolge in verschiedenen Kategorien
In der Kategorie Schnittkäse g’schmackig konnte der "Alma Kräuterschatz" von Rupp Austria aus Hörbranz die Jury überzeugen und sich die begehrte AMA-Käsekaiser-Statue sichern.
Ebenso erfolgreich war der "Pfeffer Rebell" von den Sulzberger Käserebellen aus Sulzberg in der Kategorie Schnittkäse würzig-kräftig.
Ein weiterer Erfolg für Vorarlberg war der "Ländle Klostertaler extra reif" von Vorarlberg Milch, der in der Kategorie Käsespezialität ausgezeichnet wurde.
Emmi Österreich überzeugte mit dem "Walserstolz – Unser Traditioneller" in der Kategorie Hartkäse älter als 5 Monate
Ehrenkäsekaiser für Josef Rupp
Neben den Auszeichnungen für die herausragenden Käseprodukte wurde auch der Vorarlberger Käsepionier Josef Rupp mit einem Ehrenkäsekaiser geehrt. Der langjährige Geschäftsführer der gleichnamigen Privatkäserei hat die heimische Käsekultur weit über sein Engagement im eigenen Unternehmen gefördert – insbesondere die Naturkäsesorten wie Alp- und Bergkäse. Der Ehrenkäsekaiser wurde zuletzt im Jahr 2018 vergeben.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.