Nach Regengüssen in den vergangenen Tagen scheint am Donnerstagvormittag die Sonne in Vorarlberg. Im weiteren Tagesverlauf werden laut Prognose Wolkenfelder aufziehen und die Sonne verdrängen. Auch vereinzelte Regenschauer sind möglich, am Abend wird es sogar noch einmal föhnig. Es sind Höchstwerte bis zu 12 Grad möglich.
Freitag
Am Freitag folgt dann der Wintereinbruch. Bereits in der Nacht wird Regen, Schneefall und starker Wind prognostiziert. Abseits des Rheintals und Walgau wird es winterlicht - am Vormittag sind starke Regen- und Schneefälle möglich. Am Nachmittag werden diese schwächer, ziehen sich aber bis in den Abend hinein. Die Schneefallgrenze sinkt auf 800 Meter, am Vormittag kann es aufgrund der starken Niederschläge auch weiter herunterschneien. Es sind maximal 5 Grad möglich.
Samstag
Am Samstag folgt relativ trockene Luft. Bei hohen, dünnen Wolken könnte es auch sonnig werden. Am Nachmittag folgen dann mehr Wolken, im Bodenseeraum und Vorderwald ist böiger Nordwind möglich. Am Morgen wird es frostig, untertags sollte das Thermometer bis auf die 8-Grad-Marke klettern.
Sonntag
Am Sonntag wird es vor allem im Gebirge sehr windig. Regen ist in ganz Vorarlberg möglich, die Schneefallgrenze steigt auf 2000 Meter. Es sind bis zu 12 Grad möglich.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.