Biber legt Zugverkehr lahm – auch Kleinwalsertal betroffen

Seit vergangener Woche liefen die Reparaturarbeiten, nachdem im Oktober durch Biber verursachte Schäden an einem Bahndamm aufgefallen waren, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstag mit.
Demnach werden die Hohlräume der Biberbauten auf einer Strecke von 600 Metern aufgefüllt. Stahlnetze und Flussbausteine sollen verhindern, dass die Tiere noch mehr zerstören. Ein Gutachter überprüfe zudem weiterhin die Beschaffenheit und Stabilität des Bahndamms, sagte die Sprecherin. Demnach fahren zwischen Sonthofen und Oberstdorf weiterhin Busse und Taxis als Ersatz für die ausfallenden Bahnverbindungen.
Auch Kleinwalsertal betroffen
Auch das Kleinwalsertal, das nur über Deutschland erreichbar ist, ist indirekt von den Zugausfällen betroffen. Der Bahnhof Oberstdorf, eine wichtige Verkehrsschnittstelle für die Bewohner und Besucher der Region, kann nicht angefahren werden.

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.