AA

Erntedankfest des Vereines Vorarlberg50plus, Ortsgruppe Höchst

©Reinhard Büchele
Der herbstliche Schmuck der Rheinauhalle und die liebevoll gestaltete Tischdekoration aus nachhaltigen Produkten aus Feld und Garten vermittelte eine festliche Stimmung.

Obmann Sighart Brunner konnte mehr als 130 Seniorinnen und Senioren zum traditionellen Erntedankfest des Vereines Vorarlberg50plus Ortsgruppe Höchst begrüßen. Bezirksobfrau Karin Reznikzek stellte in ihrem Vortrag einen Vergleich zwischen der Verschiedenheit der geernteten Kürbisse und den Menschen her. Pfarrer Joan Sandor ging in seinem Vortrag auf die Klimasituation ein. Er schloss seinen mahnenden Vortrag mit einer lustigen Anekdote über uns Menschen.

Die „Phonics“ unterhielten die festliche Runde mit beliebten Evergreens und animierten dabei die Besucherinnen und Besucher zu manchem Nachmittagstänzchen. Nach der Kaffeepause wurde der langjährige Pressereferent Heinz Schneider für seine wichtige Tätigkeit geehrt. Landtagsabgeordnete Heidi Schuster – Burda beehrte die Festgäste mit ihrem Besuch und informierte über aktuelle Themen aus dem Vorarlberger Landtag. In der Zwischenzeit machte sich Hermann Koch mit Team bereit, das geschmackvolle Herbstmenü aufzutragen.

Der beliebte zur Kommunikation genutzte Nachmittag neigte sich dem Ende zu und der Obmann bedankte sich bei seinem Team, den Sponsoren und der Musik für die Ermöglichung des Festes.

Obmann Sighart Brunner

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Erntedankfest des Vereines Vorarlberg50plus, Ortsgruppe Höchst