AA

Mutti spielt Amor: Tinder macht Freunde und Familie zu Partnervermittlern!

Für die Nutzung dieser Funktion ist kein eigenes Konto notwendig.
Für die Nutzung dieser Funktion ist kein eigenes Konto notwendig. ©Canva
Tinder ermöglicht es nun auch Freunden und Familienmitgliedern, ihre Liebsten zu verkuppeln - ganz ohne eigenes Konto.

Tinder hat eine neue Funktion namens “Tinder Matchmaking” eingeführt, die es Nutzern erlaubt, ihre sozialen Kontakte aktiv in die Partnersuche einzubeziehen. Mit dieser Option können Sie Freunde, Freundinnen und Familienmitglieder einladen, Ihnen bei der Suche nach potenziellen Partnerinnen oder Partnern zu helfen, wie von Futurezone.at berichtet.

©Canva

So funktioniert die neue Funktion

Für die Nutzung dieser Funktion ist kein eigenes Konto notwendig. Es reicht aus, eine Einladung von der Person zu erhalten, die auf der Suche nach einem Partner ist. Nachdem die Einladung akzeptiert wurde, können die eingeladenen Freunde potenzielle Übereinstimmungen für diese Person sehen und ihre Favoriten empfehlen. Die Nutzerin oder der Nutzer bekommt diese Vorschläge und kann dann durch Wischen nach links (kein Match) oder nach rechts (Match) ihre Entscheidung treffen.

Die Anwender generieren in der App einen personalisierten Link, den bis zu 15 Kolleginnen, Kollegen oder Familienmitglieder verwenden können. Durch diesen Link erhalten sie einen Gastzugang zu Tinder, ohne sich anmelden zu müssen. Dabei ist jedoch eine Altersprüfung und die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen erforderlich.

24 Stunden Zeit

Die Zugangsberechtigung bleibt für 24 Stunden aktiv, um Profile zu empfehlen. In dieser Zeit ist es nicht möglich, Likes zu vergeben oder Nachrichten zu verschicken. Nach Ablauf dieser Frist können die Nutzer die Empfehlungen ihrer Bekannten einsehen und dann nach links oder rechts wischen.

  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Mutti spielt Amor: Tinder macht Freunde und Familie zu Partnervermittlern!