Nach dem überragenden Sieg im Heimspiel gegen den Villacher SV gastierten die Pioneers Vorarlberg heute zum Westderby bei den Innsbrucker Haien. Und die Zuseher bekamen einiges geboten. Bereits nach fünf Minuten ging Innsbruck nach Shaw-Vorarbeit durch Green in Führung. In einem umkämpften Duell schenkten sich beide Mannschaften nicht viel und die Pioneers kamen in der 17. Minute durch Van Nes zum 1:1.
Duell mit viel Tempo
Der zweite Abschnitt begann mit einem Highlight für das Publikum, denn Lacroix, Bär und Krogsgaard lieferten sich ein kleines Duell mit den Fäusten. Im folgenden Powerplay konnten die Pioneers keinen Treffer erzielen und so waren es die Haie, die in der 31. Minute durch Peeters mit 2:1 in Führung gingen. Doch die Pioneers drehten das Spiel durch zwei Treffer (33./38) noch vor der zweiten Pause.
Im dritten Drittel verpassten die Gäste aus dem Ländle die Vorentscheidung in Überzahl und das sollte sich rächen. Denn den Hausherren gelang nicht nur der Ausgleich durch Halbert (51.) sondern in den letzten Sekunden auch noch der Lucky-Punch zum 4:3. Dadurch kassierten die Pioneers nach dem Sieg gegen Villach wieder einen kleinen Rückschlag. Weiter gehts am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den KAC.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.