Hart erkämpfte Siege für Vorarlbergs Handball-Teams
Bregenz Handball und der HC Hard gingen heute als klare Favoriten in die Duelle mit Hollabrunn bzw. Ferlach. Doch so leicht machten es die Außenseiter den Ländle-Teams nicht.
Hard muss lange kämpfen
In Hard lagen die Roten Teufel von Beginn weg meist immer in Führung, taten sich aber schwer, sich gegen den klaren Außenseiter Ferlach abzusetzen. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit konnte man sich etwas absetzen und erspielte sich einen 3-Tore-Vorsprung. Die Gäste kamen zweischenzeitlich aber wieder bis auf einen Treffer heran. Dank eines Doppelschlags kurz vor der Pausensirene ging es dennoch mit einem 16:13 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit fanden die Harder besser zu ihrem Spiel und setzten sich Punkt um Punkt ab. Beim Stand von 26:19 schien das Spiel entschieden. Das dachten sich womöglich auch einige Spieler des HC Hard und man ließ die Ferlacher wieder zurück ins Spiel kommen. Näher als zwei Treffer ließ man die Gäste aber nicht heran und brachte einen 32:29-Sieg nach Hause. Bester Werfer der Harder war Tokic mit neun Toren.
Bregenz zittert sich zum Sieg
In Hollabrunn schien in der ersten Halbzeit viel für die Bregenzer zu laufen, die sich von Beginn weg immer weiter absetzen konnten und nach 30 einseitigen Minuten mit einem klaren 11:16 in die Pause gingen. Doch die Hausherren fanden in der zweiten Halbzeit deutlich besser ins Spiel und kämpften sich mit einer starken Leistung Punkt um Punkt zurück. Die Bregenzer lagen aber stets zumindest einen Treffer voran. So auch zum Ende des Spiels, als ein knappes 25:26 auf der Anzeigetafel stand - ein nach der ersten Halbzeit unerwartet knapper Sieg der Bregenzer.
Durch die jeweiligen Siege bleiben sowohl Hard als auch Bregenz dem Tabellenführer BT Füchse auf den Fersen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.