Für die Lustenauer Austria ging es heute zum FC Blau-Weiß Linz. Das Ziel war klar - nach 10 sieglosen Spielen zum Saisonstart endlich den ersten vollen Erfolg feiern. Beide Mannschaften benötigten etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. So gab es den ersten Aufreger erst in der 26. Minute, als ein Treffer der Austria aufgrund einer Abseitsposition aberkannt wurde. Kurz darauf verpasste Diaby bei der nächsten guten Gelegenheit die Führung. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten beide Teams gute Chancen und eine davon führte in der Nachspielzeit erneut zum vermeitlichen 0:1. Doch auch dieser Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Beide Mannschaften waren bemüht, wirklich gefährlich wurde es aber selten. Die Austria konzentrierte sich auf die Defensive und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Doch die sich bietenden Chancen wurden zu wenig konsequenz zu Ende gespielt. Da auch die Linzer weiter praktisch ungefährlich waren, endete das Spiel mit einem verdienten 0:0. Die Austria muss somit weiter auf den ersten Sieg warten.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.