Befreiungsschlag für den FC Egg

Andelsbuch. Nach sieben sieglosen Partien in Serie feierten die Kicker vom FC Brauerei Egg ausgerechnet im Nachbarschaftsduell mit dem Oberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch den dritten Saisonerfolg. Knapp 700 Zuschauer verfolgten das Aufeinandertreffen der beiden stark ersatzgeschwächten Tabellennachzügler im Bezeggstadion. In der ersten halben Stunde war den Kontrahenten die Verunsicherung deutlich anzumerken, Torchancen waren nämlich in dieser Phase Mangelware. Erst als die Heimischen in Minute 33 einen Handelfmeter zugesprochen bekamen, nahm das Match Fahrt auf. Beim 17-jährigen Strafstoßschützen Balthasar Köß versagten aber die Nerven, er setzte das Spielgerät deutlich über das gegnerische Tor. Auch Marcelo Theisen (37.) war der Führungstreffer für die Andelsbucher vorerst nicht vergönnt. Vorerst – denn kurz vor der Pausenerfrischung ließ er das Netz dann doch zum 1:0 zappeln.
Die Partie gedreht
Die Egger kamen dann jedoch wie verwandelt aus der Kabine und so war es nicht verwunderlich, dass sie die Partie noch zu drehen vermochten. Der eingewechselte Youngster Aaron Lang erzielte zwei Treffer (53., 73.), dazwischen verwandelte Dominik Fessler (58.) einen Foulelfmeter. Da die Hausherren dem nichts mehr entgegen zu setzten hatten, feierten die Kicker um Spielertrainer Murad Gerdi einen verdienten 3:1-Sieg, wodurch sie sich auf Rang neun verbesserten.
In der Halbzeitpause des Derbys präsentierten die beiden U14-Teams des Fußballnachwuchszentrums Mittelwald ihre neuen, von Simma Electonic und der Raiffeisenbank gesponserten Dressen.
Am kommenden Samstag, 21. Oktober empfängt der Zima FC Rotenberg (3.), der zuletzt fünf Siege hintereinander feierte, im Schlager der Runde in der VN.at-Eliteliga um 13.45 Uhr den seit sechs Partien unbesiegten und punktegleichen SV typico Lochau (4.). Der FC Egg hat ebenfalls Heimrecht und lädt einen Tag später ab 11 Uhr zur Matinee gegen den FC Lustenau.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.