UEFA verhängt Strafen gegen Wiener Austria, Rapid und LASK

Wegen Vorkommnissen im Quali-Heimspiel der Conference League gegen Legia Warschau muss die Wiener Austria 70.500 Euro zahlen, zudem wurde eine auf zwei Jahre bedingte Sperre gewisser Sektoren in Europacup-Heimpartien ausgesprochen. Der gegen Legia ausgeschlossene Austria-Profi Aleksandar Jukic wurde für drei internationale Spiele gesperrt.
Rapid muss Fiorentina Schäden in Stadion ersetzen
Die Rapidler haben wegen Fehlverhaltens eigener Fans im Conference-League-Play-off bei Fiorentina 35.000 Euro zu berappen und müssen den Florentinern zudem den entstandenen Schaden - etwa zerstörte Stadionsitze - ersetzen. Sollten sich die Hütteldorfer Anhänger in den kommenden beiden Jahren neuerlich daneben benehmen, droht Rapid ein Europacup-Auswärtsmatch ohne grün-weiße Fans.
Auch LASK von UEFA bestraft
Der LASK überweist der UEFA 20.000 Euro und kassierte ebenfalls eine auf zwei Jahre bedingte Sperre für eigene Fans bei einem Europacup-Auswärtsspiel. Grund für die Sanktion ist das Verhalten von LASK-Fans im Europa-League-Play-off in Mostar, wo im Stadion unter anderem 150 Sesseln zerstört wurden. Dieser Schaden muss den Bosniern ersetzt werden.
Sollten Anhänger der Linzer am 26. Oktober bei Union Saint-Gilloise wieder negativ auffallen, bestünde die Gefahr, dass der LASK für das Match am 30. November an der Anfield Road gegen Liverpool keine Tickets bekommt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.