Bilder: Mit Sand beladener Lkw kippte auf A14 um

Ein erheblicher Zwischenfall ereignete sich am Montagvormittag auf der Rheintalautobahn A14 zwischen Frastanz und Nenzing, als ein mit Sand beladener Lkw umkippte und erhebliche Verkehrsbehinderungen. Infolge des Unfalls kam es zu einer Sperre der Autobahn, auch in der Gegenfahrbahn war ein Fahrstreifen gesperrt.
Eine Person wurde bei dem Vorfall eingeklemmt, bestätigten sowohl ÖAMTC als auch die Vorarlberger Polizei.
Aufräumarbeiten stellten Herausforderung dar
Gegen 9.30 Uhr erklärten die Behörden, dass es voraussichtlich noch einige Zeit dauern werde, bis die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden könne. Die Aufräumarbeiten, bei denen der verschüttete Sand beseitigt und das verunfallte Fahrzeug abgeschleppt werden musste, stellten eine Herausforderung dar.

Der Unfall ereignete sich, als der Lkw in Fahrtrichtung Tirol unterwegs war und aus bislang unbekannten Gründen umkippte. Unmittelbar folgend wurde die Autobahn gesperrt, auch ein Fahrstreifen der Gegenfahrbahn war betroffen.

Kilometerlange Staus und erhebliche Verzögerungen
Der Verkehr staute sich kilometerweit, auch auf den Ausweichrouten kam es zu erheblichen Verzögerungen.


(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.