Netflix-Serie "Lupin" geht weiter

Doch zuvor plant er noch einen Jahrhundertcoup: In einem Juweliergeschäft am bekannten Place Vendôme in Paris will er die berühmte "Schwarze Perle" von unschätzbarem Wert stehlen - vor den Augen der Polizei. Doch dann läuft nicht alles wie geplant. Denn seine Mutter wurde entführt und ist in Lebensgefahr.
Erfolgreich: Netflix-Serie "Lupin" geht weiter
Staffel 3 mit sieben Episoden ist nach demselben Muster gestrickt wie die Vorgänger: grandiose Stunts, Verkleidungen in Hülle und Fülle, Diebstähle mit raffinierten Szenarien, die dem Gentlemaneinbrecher stets mit Gelassenheit und einem Lächeln gelingen und Aufnahmen an den schönsten Ecken der Hauptstadt.
Die Serie zeigt ein Postkartenparis: die Place Vendôme mit Siegessäule, der Triumphbogen, der Eiffelturm und prächtige Stadthäuser. Und wieder gibt es Flashbacks, die wichtige Ereignisse und Momente aus Diops Vergangenheit an den Tag bringen. Doch taucht diesmal eine Schlüsselfigur im Leben des Helden auf.
Inspieriert vom Meisterdieb Arséne Lupin
Inspiriert vom weltberühmten Meisterdieb Arsène Lupin, einer mehr als 100 Jahre alten Romanfigur von Maurice Leblanc, hat auch Netflix mit seiner Serie einen internationalen Coup gelandet. Nach eigenen Angaben hatten nur knapp vier Wochen nach Erscheinen des ersten Teils am 8. Jänner 2021 rund 76 Millionen Haushalte die Gaunergeschichten verfolgt. Damit wurde "Lupin" zu einer der meistgesehenen nicht-englischsprachigen Serien der Streamingplattform.
Teil 2 erschien kurze Zeit später im Juni 2021 - mit nicht mehr ganz so viel Begeisterung bei Kritikern und Zuschauern. Wie die Fans auf die neue Fortsetzung reagieren werden, wird sich zeigen. Nach über zweijähriger Wartezeit ist zumindest die Spannung groß.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.