Tote bei Schüssen in Rotterdam
Ein Mann in Militärkleidung hatte zuvor in einem Hörsaal eines Universitätskrankenhauses in Rotterdam einen Menschen angeschossen. Weitere Schüsse wurden in einem nahe gelegenen Wohnhaus abgefeuert, wie die Rotterdamer Polizei mitteilte. An beiden Orten brach ein Feuer aus. Der Verdächtige wurde auf dem Hubschrauberlandeplatz des Erasmus-Krankenhauses festgenommen.
Videos vom Tatort am Krankenhaus zeigten, wie schwer bewaffnete Polizisten in Schutzausrüstung in die Klinik eindrangen. Menschen verließen das Gebäude, manche mit erhobenen Händen.
In Wohnhäusern und Geschäften in Rotterdam ist es in diesem Jahr zu zahlreichen kleineren Explosionen gekommen. Dafür wurden rivalisierende Drogenbanden verantwortlich gemacht.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.