Formel-1-Weltmeister Verstappen schnappt sich souverän Japan-Pole

Der Red-Bull-Pilot aus den Niederlanden fuhr am Samstag trotz Problemen mit dem Display an seinem Lenkrad in 1:28,877 Minuten in seiner eigenen Liga. Für Verstappen war es die neunte Pole in dieser Saison und seine 29. insgesamt. Hinter dem enteilten WM-Spitzenreiter landeten auf dem Suzuka International Racing Course in Oscar Piastri (+0,581 Sekunden) und Lando Norris (+0,616 Sekunden) die überraschend starken McLaren-Fahrer.
Suzuka. Red Bull kann am Sonntag (7.00 Uhr MEZ) die Konstrukteursweltmeisterschaft gewinnen. Verstappen muss sich mit seinem nächsten Titel mindestens bis Katar in zwei Wochen gedulden.
(DPA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.