Festnahmen nach versuchtem Hausfriedensbruch in Wien-Liesing

Ein 20-Jähriger und ein 19-Jähriger hatten am Donnerstag gewaltsam versucht in die Wohnung eines 27-Jährigen in Wien-Liesing zu gelangen. Dabei sollen die beiden Verdächtigen mit einem Messer bewaffnet gewesen sein.
Polizei stellt Messer nach versuchtem Hausfriedensbruch in Wien-Liesing sicher
Dem 27-Jährigen gelang es die Wohnungstüre unter Einsatz seines Körpergewichts schließen. Daraufhin ergriffen die Täter die Flucht. Der Wiener Polizei gelang es die Männer im Alter von 20 und 19 Jahren bei einer Fahndung zu schnappen. Sie wurden wegen des Verdachts des versuchten Hausfriedensbruchs vorläufig festgenommen. Die beiden Festgenommenen sollen in einer Polizeiinspektion Widerstände gegen die Staatsgewalt geleistet haben. Sie befinden sich in polizeilichem Gewahrsam. Der 27-jährige Bewohner der Wohnung wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Die polizei beschlagnahmte am Tatort ein Messer. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall laufen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.