Karas hält sich zu seiner Zukunft weiter bedeckt

"Ich werde zeitgerecht meine Entscheidung bekanntgeben", sagte Karas am Freitag bei einer Pressekonferenz in Wien. Für ihn stehe derzeit die inhaltliche Arbeit im Vordergrund.
Karas kritisierte Nehammer-Vorstoß
Karas wollte sich ursprünglich im Sommer entscheiden, ob und wie er im EU-Parlament weitermachen will. In letzter Zeit mehrten sich die Differenzen mit der ÖVP. So hatte Karas den Vorstoß seines Parteichefs, Bundeskanzler Karl Nehammer, kritisiert, das Recht auf Bargeld in der Verfassung zu verankern.
Karas zeigte sich überrascht
Karas zeigte sich am Freitag überrascht, dass jede Debatte auf persönliche Kandidaten reduziert werde. "Das ist ein Ablenkungsmanöver, um sich nicht inhaltlich auseinandersetzen zu müssen." In Österreich und Europa wäre aber eine inhaltliche Debatte über die Herausforderungen und den notwendigen Transformationsprozess dringend nötig. Von den verbleibenden zehn Monaten bis zur Europawahl würden nur mehr sechs für konkretes Handeln bleiben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.