AA

Bahnbauarbeiten bremsen S-Bahn-Züge zwischen Bludenz und Feldkirch ein

Bahnbauarbeiten führen zu Zugausfällen
Bahnbauarbeiten führen zu Zugausfällen ©ÖBB
Arbeiten der ÖBB-Infrastruktur AG an den Gleisanlagen zwischen Ludesch und Nenzing führen zum Ausfall jeder zweiten S-Bahn untertags sowie weiteren Zügen im Frühverkehr.

Damit die Züge sicher und pünktlich über die Schienen rollen können, müssen auch Bahnstrecken regelmäßig und umfassend serviciert werden. Die ÖBB-Infrastruktur AG sorgt deshalb mit ihren Arbeiten dafür, dass die Leistungsfähigkeit und Sicherheit des Bahnbetriebes im Streckennetz der ÖBB sichergestellt wird. Wie am Beispiel der Arbeiten an der Bahninfrastruktur im Bereich zwischen Ludesch und Nenzing, wo in der Zeit von Mittwoch, 6. September 2023 (23:30 Uhr), bis Samstag, 16. September 2023 (05:00 Uhr), das Gleisbett samt Unterboden gereinigt, saniert und verdichtet wird. Dabei wird das Schotterbett getauscht, frischer Schotter aufgetragen; zusätzlich werden das Verschweißen von Verbindungen sowie Stopf- bzw. Verdichtungsarbeiten durchgeführt. Da die Bahninfrastruktur aufgrund der Arbeiten nicht in vollem Umfang zur Verfügung steht, kommt es zu folgenden Abweichungen bei den S-Bahn-Zügen zwischen Bludenz und Feldkirch.

Auswirkungen auf die S-Bahn-Züge zwischen Feldkirch und Bludenz

Ausfall jeder zweiten S-Bahn untertags sowie weiteren Zügen im Frühverkehr zwischen Feldkirch und Bludenz / retour im angeführten Zeitraum. Die Ausfälle beginnen am 6. September 2023 abends mit dem Zug 5691 (dieser Zug entfällt: Feldkirch Bf ab 23:31 Uhr – Bludenz Bf an 23:51 Uhr) und dauern bis zum 15. September 2023 (Betriebsschluss).

Wichtiger Hinweis: Für die ausgefallenen S-Bahn-Züge wird kein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet.

Reisende werden gebeten, sich zeitgerecht vor Fahrtantritt zu informieren

Für die umfassende Information der Reisenden werden die Abweichungen vom planmäßigen Verkehr zeitgerecht in die elektronische Fahrplaninformation Scotty (fahrplan.oebb.at) eingearbeitet. Zudem erhalten die Kund:innen Auskünfte rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche beim ÖBB-Kundenservice unter der Rufnummer 05-1717 (Österreichweit zum Ortstarif), an den Ticketschaltern und im Internet unter www.oebb.at bzw. www.vmobil.at.

Die ÖBB bitten um Verständnis und ersuchen ihre Kund:innen, sich bitte unbedingt zeitgerecht im Vorfeld über die Änderungen zu informieren.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bahnbauarbeiten bremsen S-Bahn-Züge zwischen Bludenz und Feldkirch ein