Rauch in Heustock: Großeinsatz in Egg

Am Freitag entwickelte sich aufgrund bislang unbekannter Ursache bei Heuarbeiten in Egg-Großdorf gegen 15 Uhr eine Flamme in einem Heustock. Das Feuer konnte durch den Landwirt und dessen Tochter mittels Heu erstickt werden. Aufgrund der jedoch andauernden heftigen Rauchentwicklung wurde über den Notruf die Feuerwehr verständigt.

Die zahlreich eintreffenden Einsatzkräfte konnten die Situation rasch unter Kontrolle bekommen und das kleinflächig und nur teilweise entflammte Heu rasch aus dem Heustock entfernen und löschen. Am Wirtschaftsgebäude entstand kein Schaden.

Die Einsatzleitung konnte um 16 Uhr Brand aus geben. Der Landwirt wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Überwachung ins LKH Bregenz verbracht. Im Einsatz standen die Feuerwehren Egg, Lingenau, Andelsbuch, Müselbach und Alberschwende mit zehn Fahrzeugen sowie die Polizeiinspektion Egg.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.