Montafon unter Schock: Mann vergeht sich an einem 13-jährigen Mädchen

Das Opfer wandte sich nach der schrecklichen Tat in Schruns an einen Anrainer und die Polizei löste umgehend eine Alarmfahndung nach dem mutmaßlichen Täter aus.
Bisheriger Erkenntnisstand
Noch sind die genauen Umstände unklar, wie VOL.AT aus der Bevölkerung erfuhr, soll sich am Montag in Schruns, auf Höhe der Landbrücke, ein Mann an einer 13-Jährigen vergangen haben.
Die Polizei bestätigt VOL.AT den bisherigen Erkenntnisstand rund um das schreckliche Sexualdelikt.
Sofortige Groß-Fahndung mit Hubschrauber verlief erfolgreich
Nachdem der Mann von der 13-Jährigen abgelassen hatte, habe dieser mit einem Fahrrad das Weite gesucht. Das geschockte und geschundene Mädchen schleppte sich dann mit letzter Kraft zum nächstgelegenen Haus eines Anrainers, der die Polizei verständigte.

Mutmaßlicher 30-jähriger Täter
Eine sofort eingeleitete, großangelegte Fahndung, bei der auch der Polizeihubschrauber Libelle beteiligt war, verlief erfolgreich. Wenig später konnte der mutmaßliche Täter von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen werden. Es handelt sich um einen 30-Jährigen, seine Identität werde nun aber erst abgeklärt.

Polizeisprecher Major Dür: "Täter und Opfer werden einvernommen"
Polizeisprecher Major Wolfgang Dür bestätigte VOL.AT den bisherigen Erkenntnisstand. "Der sexuelle Übergriff fand am Montagabend, nach 18 Uhr statt, was auch von der Spurensicherung und den Ermittlern derzeit genau überprüft wird. Aktuell wird der mutmaßliche Täter einvernommen, auch um seine Identität festzustellen. Das Mädchen wird außerdem von speziell für solche Krisensituationen ausgebildetem Personal vom Landeskriminalamt betreut", hält Dür abschließend fest.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.