Bakterienalarm: Spanien schließt zwei Strände

In Alicante haben die spanischen Behörden zwei Strände geschlossen. Grund dafür ist eine erhöhte Bakterienbelastung, berichten mehrere Medien. Die Stadtverwaltung wolle jetzt herausfinden, wie die Keime in den Buchten von San Gabriel und Urbanova ins Wasser gekommen sind.
Bakterienalarm: Spanien schließt zwei Strände
Es konnte bereits ausgeschlossen werden, dass Abwassereinleitungen einer Kläranlage die Verunreinigung mit Enterokokken verursacht haben, berichtet das britische Nachrichtenportal "The Independent". Die Strände bleiben demnach so lange gesperrt, bis die Testergebnisse zufriedenstellend sind. Mehr Details erfahren Sie im Video.
(glomex/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.