AA

Hagel holt Jet vom Himmel - Durchlöcherte 767 muss notlanden

Der Hagel richtete schwere Schäden am Passagierflugzeug an.
Der Hagel richtete schwere Schäden am Passagierflugzeug an. ©Reuters, Screenshot twitter.com/aviationbrk
Ein schweres Unwetter mit Hagel hat am Montag ein Passagierflugzeug nach seinem Start in Mailand so schwer beschädigt, dass die Maschine in Rom notlanden musste.

Ein Passagierflugzeug vom Typ Boeing 767 der US-Gesellschaft Delta Air Lines ist kurz nach seinem Start in Mailand in ein Unwetter geraten und hat seinen Flug abbrechen müssen. Flug DL185 mit Ziel New York wurde nach Rom umgeleitet, wo die Maschine am Montagnachmittag sicher landete, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Die Passagiere seien "normal" ausgestiegen.

Schwere Schäden am Flieger

Das Flugzeug trug von dem Unwetter einige Schäden davon, wie Ansa weiter berichtete, ohne Details zu nennen. Hagelkörner hatten offenbar Löcher in die Maschine geschlagen. Bilder in den Sozialen Medien zeigen durchaus schwere Schäden an der 747. Die Nase des Flugzeuges wurde aufgeschlagen, es gibt Löcher in den Tragflächen und zumindest eine Turbine wurde beschädigt. Angaben zu möglichen Verletzten gab es nicht.

Unwetter in Norditalien

In Italien hatten bereits am Wochenende schwere Unwetter mit Hagelgewittern den Norden des Landes heimgesucht. Furore machte unter anderem ein Video, auf dem Wasser- und Eismassen durch die Gassen der Kleinstadt Seregno in der Lombardei rauschten. In der Region liegt auch Mailand.

(DPA)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Hagel holt Jet vom Himmel - Durchlöcherte 767 muss notlanden