Lewis Hamilton ging von der Pole Position - die 104. in seiner Karriere - in den heutigen Grand Prix von Ungarn. Der Brite verpatze jedoch den Start und musste neben Verstappen auch beide McLaren Piloten vorbei ziehen lassen. In weiterer Folge war es für den WM-Führenden Verstappen ein ruhiges und wenig aufregendes Rennen, bei welchem der Sieg nie wirklich gefährdet war.
Kampf um Platz zwei
Hinter Verstappen kämpften Norris, der von Startplatz 9 ins Rennen gestartete Perez und Lewis Hamilton um die restlichen zwei Podestplätze. Dort hatte schlussendlich Lando Norris das beste Ende auf seiner Seite und holte sich nach hartem Kampf den zweiten Rang vor Sergio Perez. Hamilton musste sich schlussendlich mit Rang vier begnügen. Den Sieg holte sich aber einmal mehr Max Verstappen, der mit über 30 Sekunden Vorsprung auf die ersten Verfolger ins Ziel kam.
In der Weltmeisterschaft baute Verstappen mit dem siebten Sieg in Folge seinen Vorsprung auf mittlerweile 110 Punkte aus. Zudem nähert er sich langsam dem Rekord von Sebastian Vettel, der 2013 mit neun Siegen in Folge für Red Bull den Rekord aufstellte.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.