Die 36 Grad sind geknackt: Hitzewelle erreicht Höhepunkt

Heiß, heiß, heiß! Das Thermometer dürfte am heutigen Dienstag noch weiter nach oben klettern als in den letzten Tagen. Zum Höhepunkt der Hitzewelle werden 36 Grad vorhergesagt - doch Abkühlung folgt!

Während man am Dienstag noch schwitzt und die Sonne wahrscheinlich tagsüber eher meidet, kommt schon am Mittwoch eine Gewitterfront und bringt zumindest kurzzeitig eine Abkühlung. Ab Mittag ist mit starken Niederschlägen zu rechnen, die Temperaturen sollten die 30-Grad-Marke nicht erreichen.
Am heißesten ist es aktuell (Messwerte 14 Uhr) mit 36,2 Grad in Bludenz, gefolgt von Feldkirch mit 34,8 Grad und Fraxern mit 33,2 Grad.
"Bludenz, 15 Uhr, 38 Grad im Schatten!", schreibt VOL.AT-Leserin Alexandra und schickt prompt das Beweisfoto mit dazu:

Hitze-Hotspots in Vorarlberg
Am Donnerstag werden ebenfalls Gewitter vorhergesagt. Mit 25 Grad wird es mehr als zehn Grad kühler als noch am Dienstag. Am Freitag kommt die Sonne dann aber zurück - einem Hochsommerwochenende steht nach heutigem Stand nichts im Weg.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.