AA

Neue Hitzewelle rollt an – bis zu 34 Grad am Sonntag

Thermometer klettert auf über 30 Grad
Thermometer klettert auf über 30 Grad ©VOL.AT/Steurer
Auf Vorarlberg rollt eine neue Hitzewelle zu. Diese erreicht am Sonntag ihren Höhepunkt mit bis zu 34 Grad.
Das Wetter in Ihrer Gemeinde

Nachdem die anfänglichen Schauer am Donnerstag abgezogen sind, wird das Wetter zunehmend sonniger und wärmer.

Am Freitag sorgt Hochdruckeinfluss für sonniges und hochsommerlich warmes Wetter. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 25 und 30 Grad. Es bilden sich am Nachmittag ein paar überschaubare Haufenwolken über den Bergen, es bleibt aber wahrscheinlich überall trocken.

Heißes Wochenende

Der Samstag verspricht vorwiegend sonniges Wetter, auch wenn zeitweise einige Wolkenfelder durchziehen. Die Temperaturen klettern weiter und erreichen Höchstwerte zwischen 26 und 31 Grad. Am Nachmittag können sich über den Bergen Quellungen bilden, die vereinzelt zu einem gewittrigen Regenguss führen können.

Die Hitzewelle setzt sich am Sonntag fort, mit sonnigen Verhältnissen und hochsommerlicher Hitze. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 28 und 34 Grad. Es können vereinzelt spätnachmittags oder abends Wärmegewitter entstehen, zumeist bleibt es aber trocken.

Hitze und Gewitter zum Wochenbeginn

Auch der Montag wird sonnig und schwülheiß. Die Haufenwolken am Nachmittag werden etwas größer und zumindest lokale Hitzegewitter sind in der Folge möglich.

Der Dienstag verspricht weiterhin viel Sonnenschein und Hitze. In der zweiten Tageshälfte steigt die Wahrscheinlichkeit für gewittrige Schauer, die teils heftig ausfallen können.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neue Hitzewelle rollt an – bis zu 34 Grad am Sonntag