Twitter schränkt Zugang zu "TweetDeck" ein

Die neuen Regeln für "TweetDeck" sollen in 30 Tagen in Kraft treten, kündigte der Kurznachrichtendienst am Montag auf Twitter an.
Gebühren für TweetDeck: Twitter sucht verzweifelt nach Einnahmequellen
"TweetDeck" ermöglicht es Twitter-Nutzern, unterschiedliche Accounts, denen sie folgen, in Kolumnen einzuteilen, um sich so eine bessere Übersicht zu verschaffen. Der Zugang zu "TweetDeck" war bisher für alle Twitter-Nutzer kostenlos.
Das Produkt wird vor allem von Unternehmen und Medien genutzt. Die geplanten Gebühren für "TweetDeck" könnten Twitter neue Einnahmen bringen. Das Unternehmen des Milliardärs Elon Musk hat unter seiner Führung Werbeeinnahmen verloren. Musk ist seit Herbst 2022 Eigentümer des Social-Media-Netzwerks, das er sich 44 Milliarden Dollar kosten ließ.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.