AA

Die Woche wird sommerlich, aber wechselhaft

Wechselhafte Woche - am Freitag wird Sonne erwartet.
Wechselhafte Woche - am Freitag wird Sonne erwartet. ©Canva/Symbolbild
Ein wechselhafter Wettercharakter mit Sonnenschein, Schauern und Gewittern wird von Montag bis Donnerstag erwartet, doch es gibt Licht am Ende des Tunnels: Am Freitag winkt ein sonniger Tag mit schwachem Hochdruckeinfluss aus dem Westen.
Die Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Montag:

Die Woche beginnt mit einer westlichen bis südwestlichen Strömung. Am Vormittag könnte die Sonne gegen hochnebelartige Restwolken ankämpfen und den Himmel teilweise freilegen, wobei einige lockere Haufenwolken an den Hängen zurückbleiben können. Am Nachmittag werden die Wolken wieder dichter und es könnte zu vereinzelten kleinen Schauern kommen, obwohl viele Orte trocken bleiben dürften. Die Temperaturen reichen von 12 bis 16 Grad in der Früh und von 20 bis 24 Grad am Nachmittag.

Dienstag:

Der Dienstag bleibt weiterhin schwül und wechselhaft. Im Laufe des Tages steigt das Risiko für Schauer und Gewitter. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 11 und 15 Grad, die Höchsttemperaturen zwischen 21 und 25 Grad.

Mittwoch und Donnerstag:

Die Mitte der Woche bleibt weiter unsicher, mit einer westlichen Höhenströmung, die das Wetter sehr anfällig für gewittrige Schauer macht. Zwischendurch kann sich die Sonne zeigen und zusätzlichen Antrieb für die Entstehung von Schauern liefern. Der Donnerstag bleibt weiterhin wechselhaft, mit einem Mix aus Wolken, Sonne und Schauern, dabei mäßig warm und schwül.

Freitag:

Am Ende der Woche bringt der Freitag pünktlich zum Start in die Sommerferien eine positive Wendung in der Wettervorhersage. Von Westen her kann sich schwacher Hochdruckeinfluss durchsetzen, was die Sonne in Vorarlberg überwiegen lässt. Die Quellwolken, die im Tagesverlauf entstehen, dürften harmlos bleiben und einen sonnigen Abschluss der Woche ermöglichen.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die Woche wird sommerlich, aber wechselhaft