Wegen Wespe: Lufthansa-Flieger musste umkehren

Wie das Portal "Aviation Herald" berichtete, musste ein Passagierflugzeug der Lufthansa auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Dresden seinen Flug abbrechen. Die Piloten hatten eine unzuverlässige Geschwindigkeitsanzeige festgestellt und drehten daher nach 40 Minuten wieder um.
Laut "Aviation Herald" entdeckten Ermittler bei einer späteren Untersuchung der Maschine eine Wespe, die sich in einer Röhre eines Fluginstruments versteckt hatte, das unter anderem die Fluggeschwindigkeit und Flughöhe misst. Dieses sogenannte Pitotrohr befindet sich an der Außenseite der Maschine. Bereits im Jahr 2020 ergab eine Studie, dass Wespen eine Gefahr für den Flugverkehr darstellen können.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.