Vier Jubiläen werden in Gantschier groß gefeiert

Bartholomäberg-Gantschier. (sco) „Begeistert, fassungslos und überwältigt“ waren die „Montafoner Alphornfreunde“ vom tollen Jubiläumsabend zu ihrem 25-jährigen Bestehen im Leua Stall in Tschagguns. Wie die Zeit vergeht – fünf Jahre sind seit diesem Event mit der Band „Die Hoameligen“, drei Geschwistern aus Tirol, vergangen. Nun steht das 30-Jahre-Jubiläum vor der Tür, welches garantiert abermals ein großes Erlebnis werden wird. Fredy Ganahl, Andi Würbel, Thomas Ganahl und Markus Barthold bilden das Alphorn-Quartett, welches mit seinem Klangvolumen die Zuhörenden im In- und Ausland ins Staunen versetzt. Gebucht werden die Montafoner für Anlässe, wie Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern und Geschäftseröffnungen.
“MuVukanten” im Festzelt
Groß gefeiert werden in Bartholomäberg-Gantschier am Samstag, dem 17. Juni, zudem die Jubiläen 10 Jahre Pfarre Gantschier, 10 Jahre Bischof Benno Elbs und 10 Jahre Verschwisterung der Gemeinde Bartholomäberg mit der rund 15.000 Einwohner zählenden Stadt Ober-Ramstadt im deutschen Bundesland Hessen. Die Jubiläumsmesse beginnt um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche und wird von 5-kant Brass und den Montafoner Alphornfreunden musikalisch mitgestaltet. Anschließend musizieren im Festzelt die „MuVukanten”. Die Bewirtung übernimmt die Trachtenkapelle Gantschier, die in den Jahrzehnten ihres Bestehens schon zahlreiche Gottesdienste in ihrer „Kilka”, die dem Vorarlberger Landespatron Josef dem Arbeiter geweiht ist, feierlich mitgestaltet hat.
Die Pfarre Gantschier zählt zum Pfarrverband Mittleres Montafon, dem auch Vandans, Tschagguns, Schruns und Silbertal angehören. Die Leitung des Verbandes liegt in den Händen von Pfarrmoderator Hans Jürgen Tinkhauser.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.