AA

"Seussical - Das Musical": Die Wamco feiert ihr Comeback

Nach sechs Jahren Pause startet die Wamco dieses Jahr im Juli mit "Seussical - Das Musical" durch. Wir waren bei einer Probe dabei und haben mit Erich Manser, dem Präsidenten von Wamco, über das Comeback gesprochen.
WAMCO: Der letzte Vorhang fällt

1985 entstand die WAMCO, die West Austrian Musical Company, aus dem BORG Götzis durch den Musik- und Zeichenlehrer Habib Samazadeh. Nach mehr als 60 Musikproduktionen durch das ehrenamtliche Team fiel für das Wamco 2018 voerst das letzte Mal der Vorhang.

Umstrukturierung war notwendig

Nun nach 6 Jahren Pause feiert es diesen Sommer im Juli sein Comeback. Wie Leonie Dobler im Interview erzählt war es für die Wamco notwendig einige Umstrukturierungen vorzunehmen. Denn die heutige Zeit verlangt immer mehr von dem ehrenamtlichen Team. Die Produktionen wurden größer und forderten immer mehr von dem Team, was den ein oder anderen an seine Grenzen brachte. So wurde jetzt der Entschluss gefasst, dass die West Austria Musical Company seine Aktivitäten stilllegt.

"Seussical - Das Musical"

Wie der Präsident Erich Manser im Interview erzählt, wurde "Seussical - Das Musical" ganz bewusst gewählt. Es sollte ein Stück sein, welches einen Mehrwert für das Publikum hat, besonders für die Kleinsten. Neben der Auswahl des richtigen Musical war auch die Zusammenstellung des Team eine große Herausforderung. Wie dies zustande kam, erzählt er im Video.

"Entwicklung der Figur"

Lea Burtscher ist eine junge Künstlerin aus Vorarlberg. Die Sängerin und Sonwriterin hat die Rolle der Gertrude im Stück "Seussical". Wie die Vorarlbergin im Interview erzählt ist das ihr erste Musical und es ist für sie eine gant besondere Erfahrung.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Seussical - Das Musical": Die Wamco feiert ihr Comeback