Qualifikationsgruppe, 9. Spieltag
Der Ticker vom Spiel WAC vs Tirol
Wolfsberger AC – WSG Tirol 2:0
Die WSG Tirol erzielte in der Bundesliga gegen den RZ Pellets WAC 29 Tore – mehr als gegen jedes andere Team.
Der RZ WAC ist in der Bundesliga seit sechs Spielen ungeschlagen (3S 3U) – erstmals so lange seit Juni/Juli 2020 (damals auch 6 Spiele unter Ferdinand Feldhofer). Der WAC verlor nur eins der acht Spiele in der diesjährigen Qualifikationsgruppe (4S 3U) – Bestwert.
RZ-WAC-Spieler Maurice Malone ist mit 17 direkten Torbeteiligungen der beste Scorer der Kärntner in dieser Saison der Bundesliga, seine neun Assists übertrifft ligaweit nur Dominik Fitz (10).
RZ WAC-Spieler Tai Baribo saß beim 2:0 in Hartberg erstmals in dieser Saison der Bundesliga auf der Bank. Sein Ersatzmann Augustine Boakye erzielte in diesem Spiel sein drittes BL-Tor – eines davon gegen die WSG im August. Baribo selbst traf in dieser BL-Saison gegen die WSG Tirol dreimal – öfter als jeder andere WAC-Spieler.
Die WSG-Tirol-Spieler Johannes Naschberger und Dominik Stumberger erzielten beim 4:2 in Runde 30 gegen den SC Austria Lustenau jeweils ihr erstes Tor in der Bundesliga. Damit trafen bei der WSG in dieser BL-Saison 17 Spieler – nur beim SK Sturm Graz (19) mehr.
Der Ticker vom Spiel Hartberg vs Ried
TSV Hartberg – SV Ried 2:0
Der TSV Hartberg ist der Bundesliga erstmals seit fünf Spielen gegen die SV Ried ungeschlagen (3S 2U). Die Oststeirer gewannen alle drei Saison-Duelle gegen Ried – davor gab es in acht BL-Duellen keinen einzigen Sieg (5U 3N). Vier Saisonsiege gelangen Hartberg in der BL nur gegen den FC Admira 2020/21.
Der TSV Hartberg kassierte in den ersten zwei Duellen dieser Saison der Bundesliga gegen die SV Ried kein Gegentor, davor blieben die Oststeirer nur in einem der acht BL-Duelle gegen Ried ohne Gegentor. Hartberg kassierte in dieser BL-Saison gegen die Innviertler nur ein Gegentor – weniger als gegen jedes andere Team.
Der TSV Hartberg blieb in den fünf Heimspielen in der Bundesliga gegen die SV Ried ungeschlagen (1S 4U) – bei mehr als vier Heimspielen blieb Hartberg gegen kein anderes Team ungeschlagen. Die Oststeirer trafen in allen fünf BL-Heimspielen gegen die Innviertler.
Die SV Ried erzielte 58% der Tore nach Standardsituationen (15 von 26) – der höchste Anteil in dieser Saison der Bundesliga. Der TSV Egger Glas Hartberg kassierte 20% der Gegentore nach Standards (10 von 51) – der geringste Anteil in dieser BL-Saison.
Ried-Trainer Maximilian Senft gewann in der Bundesliga nur eines seiner 11 Spiele – so wenige Siege holte in seinen ersten 11 BL-Spielen als Trainer der SV Ried zuvor nur Helmut Kraft, der dann sein 12. BL-Spiel gewann (2:1-Auswärtssieg gegen den FC Wacker Innsbruck im Oktober 2006).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.