Kleinflieger in Kroatien abgestürzt: Drei Tote

Wie die Bezirksstaatsanwaltschaft in Karlovac am Sonntag nach Angaben kroatischer Medien mitteilte, seien die Leichen des Piloten und zweier Passagiere im völlig ausgebrannten Wrack der Maschine vom Typ Cirrus SR20 gefunden worden.
Flugzeugabsturz in Kroatien: Drei Menschen tot
Die Maschine war am Samstag im slowenischen Maribor in Richtung des kroatischen Adria-Orts Pula gestartet. Dabei stürzte sie aus zunächst unklaren Gründen im Waldgebiet Mali Makovnik am Berg Kapela ab, etwa 90 Kilometer Luftlinie südwestlich der Hauptstadt Zagreb. Möglicherweise habe sich der Treibstoff an Bord noch während des Flugs entzündet, mutmaßte der Chef-Luftfahrtinspektor Danko Petrin.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.