Horror: Jumbo-Jet verliert Räder bei der Landung

Gefilmt wurde der Vorfall in Findel am Internationalen Flughafen Luxemburg und zeigt die Frachtmaschine der Firma Cargolux in der letzten Phase der Landung. Zu sehen ist auch deutlich wie das abgebrochene Teil des Fahrwerks der Boeing 747-400, LX-OCV, meterhoch durch die Luft fliegt.
Jumbo schwer beschädigt
Die Maschine war ursprünglich am vergangenen Sonntag mit dem Ziel Chicago in Luxemburg gestartet. Nachdem das Fahrwerk nach dem Start nicht eingefahren werden konnte, musste das Flugzeug zum Internationalen Flughafen Luxemburg zurückkehren.

Beim Aufsetzen auf der Landepiste brach dann das Teil des Fahrwerks, und schlug ein klaffendes Loch in den Rumpf der 747.
Die Cargolux-Maschine konnte trotzdem ohne weiter Zwischenfälle landen und kam auf der Landebahn zum Stillstand. Verletzt wurde laut Fluggesellschaft niemand.
Der Flughafen musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, soll eine unmittelbar eingeleitete Untersuchung klären.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.