Der Vormittag verläuft am Freitag überwiegend sonnig, erste Quellwolken über den Bergen tauchen auf. Ab Mittag werden diese Wolken größer und dichter und drängen die Sonne in den Hintergrund, es ist schwülwarm. Nachmittags und abends bilden sich einige Regenschauer und einzelne Gewitter. Tiefstwerte: 6 bis 10 Grad, Höchstwerte: 18 bis 22 Grad.

Samstag wird warm, aber bewölkt
Hochnebel und Restwolken nächtlicher Schauer lockern am Samstag auf und wandeln sich in lockere Hang- und Quellbewölkung über den Bergen um. Abgesehen davon wird es überwiegend sonnig und die Schauerneigung bleibt auch nachmittags sehr gering. Weiterhin recht warm. Tiefstwerte: 8 bis 12 Grad, Höchstwerte: 19 bis 24 Grad.

Sonntag: Kaltfront und Regen
Der Sonntagvormittag wird noch recht freundlich, ab Mittag aber kommen mit der Annäherung einer Kaltfront vermehrt Regenschauer auf.
Montag kühler als am Wochenende
Die nächtlichen Schauer ziehen am Montag zwar langsam ab, aber auch danach lockern die Wolken eher nur zögerlich auf. Kühler als am Wochenende.
(ZAMG/VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.