Kinder für das Musizieren begeistern
RANKWEIL. Knapp tausend Volksschüler aus der Region Vorderland samt ihren Pädagogen folgten kürzlich der Einladung der Musikschule Rankweil-Vorderland und besuchten die Veranstaltung im Rankweiler Vinomnasaal, wo ihnen die verschiedensten Instrumente vorgestellt wurden. Das Event, welches zum zweiten Mal erst durchgeführt wurde, fand großen Anklang: Alle Beteiligten waren hellauf begeistert und so wird die Veranstaltung in den kommenden Jahren zum fixen Bestandteil des Terminkalenders der Musikschule werden.
Abwechslungsreiches Programm
Der Kinderchor und die Juniorband der Musikschule Rankweil-Vorderland unter der Leitung von Ingold Breuss präsentierten den Volksschulkindern im Alter von fünf bis zu neun Jahren mit nahezu allen 40 Lehrern der Musikschule sowie dem Pantomimen Thiemo Dalpra ein einstündiges, sehr abwechslungsreiches Programm. „Wir wollen die Kinder wieder für und mit Musik begeistern. Dafür müssen aber auch die entsprechenden Voraussetzungen und Rahmenbedingungen geboten werden. Hier bietet die Musikschule eine kompetente Ausbildungsstätte“, erklärt Direktor Breuss.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.