Das sagt FPÖ-Bitschi zur Klimakleber-Aktion

In Vorarlberg haben am heutigen Morgen Klimaaktivisten den Grenzübergang Lustenau/Au blockiert, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr geführt hat. Die FPÖ verurteilt diese Aktion scharf und fordert ein härteres Vorgehen gegen solche "radikalen Klimafanatiker".
Bitschi will Strafen erhöhen
FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi bezeichnete die Protestaktion als inakzeptabel und fordert ein konsequentes Vorgehen gegen Klimakleber. Er verlangt von der Landesregierung klare Handlungsanweisungen an die Vorarlberger Gemeinden, die vor einer Zusammenarbeit mit den "Klima-Fanatikern" warnen. Darüber hinaus fordert er die Bundesregierung auf, die Strafen für Klimakleber zu erhöhen und entsprechende behördliche Vorbereitungen der Polizei sowie des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung zu treffen.
Hosp ortet "politische Erpressung"
Die FPÖ-Landtagsabgeordnete Nicole Hosp schließt sich der Forderung nach einem härteren Vorgehen an und bezeichnet die Protestaktion als politische Erpressung. Die Regierung dürfe sich von den Klimafanatikern nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
Unmut bei Bürgern
Die Protestaktion der Klimaaktivisten hat bei Autofahrern und vielen Bürgern Unmut ausgelöst. Sie fordern ein Ende solcher Protestformen, die zu massiven Verkehrsbehinderungen und Beeinträchtigungen führen. Die Klimaaktivisten hingegen argumentieren, dass es angesichts der dringenden Notwendigkeit, den Klimawandel zu bekämpfen, notwendig sei, auf die Straße zu gehen und zu protestieren.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.