Am Sonntag war es in Vorarlberg meist sonnig und warm. Von Westen werden gewittrige Schauer am Abend immer wahrscheinlicher. Nach Einbruch der Dunkelheit trifft das Niederschlagsgebiet einer Kaltfront ein und damit regnet es dann verbreitet und immer wieder, die Schneefallgrenze sinkt gegen 1600 m.
Am Montag wird es wechselhaft und etwas kühler. Der Vormittag soll
schauerartig regnen mit sich bringen. Sonnige Auflockerungen sind zwar ebenfalls dabei, besonders im Bergland aber meist nicht besonders nachhaltig. Das soll sich über den ganzen Tag ziehen.
Restliche Woche wird ...
Der Tiefdruckeinfluss hält an. Damit überwiegen meist ganztags kompakte Wolken mit wiederholtem Regen, wobei die Schneefallgrenze gegen 1200m sinkt. Auflockerungen sind eher selten. Die Höchsttemperatur liegt bei 9 Grad.
Für Mittwoch wird erwartet, dass ein schwacher Hochdruckeinfluss für Sonne und Wolken sorgt, aber auch kühle Temperaturen mit sich bringt. Am Donnerstag bewegen sich Wolken zwischen schwachen Fronten, jedoch wird es kaum Niederschläge geben und auch sonnige Abschnitte sind zu erwarten. Am Freitag wird es wechselhaft mit vielen Wolken und im Tagesverlauf kann es auch etwas regnen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.