AA

Könnte das Wetter bitte endlich normal werden?

Von Frühling weiter keine Spur in Vorarlberg.
Von Frühling weiter keine Spur in Vorarlberg. ©Sams
Ist das der April? Nach dem herrlichen Osterwochenende scheint das Wetter überhaupt nicht mehr in den Frühjahrsmodus wechseln zu wollen.
Die Prognose für Ihre Gemeinde
Livecam - Das Wetter am Bodensee

Auch für das kommende Wochenende schwankt die Prognose für Vorarlberg nur zwischen verschiedenen Stufen von nass, kalt und grau.

Die Nacht auf Freitag

Es bleibt trüb mit zeitweise kräftigen Regen- und Schneeschauern. Die Schneefallgrenze sinkt vorübergehend gegen 600 Meter, im Bergland ist weiterhin mit tief winterlichen Verhältnissen zu rechnen. Tiefstwerte: -1 bis +3 Grad

Das Wetter am Freitag

Der Freitagvormittag verläuft noch im ganzen Land stark bewölkt mit leichtem, im Bergland teils starkem Regen und Schneefall. Die Schneefallgrenze steigt von anfangs 600 auf rund 1000 Meter. Ab Mittag wird es vom Rheintal und vom Bodensee her trocken und die Wolken lockern auf. Tiefstwerte: -1 bis +3 Grad, Höchstwerte: 6 bis 11 Grad.

Vorschau auf Samstag

Aus der Nacht heraus ist es am Samstag in der Früh voraussichtlich noch trocken aber bereits stark bewölkt. Im Tagesverlauf stellt sich von Westen her wieder zunehmend nasses Wetter ein. Die Schneefallgrenze liegt pendelt sich im Laufe des Nachmittags bei etwa 1100 Metern ein. Tiefstwerte: -2 bis +2 Grad, Höchstwerte: 4 bis 9 Grad.

Prognose für Sonntag

Der Tiefdruckeinfluss bleibt am Sonntag wetterbestimmend. Mit nördlicher Anströmung staut sich feuchte, wolkenreiche Luft an der Alpennordseite, aus der es zum Teil länger anhaltend regnet oder schneit. Die Schneefallgrenze liegt voraussichtlich bei 800 bis 1200 Metern. Tiefstwerte: 0 bis 3 Grad, Höchstwerte: 5 bis 9 Grad.

Das Wetter in Ihrer Gemeinde auf VOL.AT

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Könnte das Wetter bitte endlich normal werden?